Falk Begemann, geboren 1978 in Detmold/Lippe und aufgewachsen in Lemgo auf einem landwirtschaftlichen Betrieb, seit 2005 in München lebend, liiert, 2 Hunde.

Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Abschluss in der Tourismuswirtschaft in Münster und Wernigerode, nach dem Berufseinstieg in der Hotellerie im In- und Ausland sowie im Kundenservice folgte eine langjährige Tätigkeit als Assistent der Geschäftsführung in einem internationalen Konzern, im Anschluss Weiterentwicklung und Vertiefung im Personalbereich, hier zeichnen mich vielseitige Kenntnisse im HR Management als Führungskraft, HR Business Partner und Personalentwickler im internationalen Umfeld aus.

Durch meine langjährige berufliche Erfahrung bin ich stets mit Mitarbeitern, Kollegen, Führungskräften, Geschäftsführern, Gästen – schlichtweg mit Menschen verschiedener Kulturen in Kontakt. Neben meinem Fachwissen im Bereich Human Resources habe ich als Assistent des Managements gelernt, Entscheidungen und Change Prozesse im Unternehmen zu treffen, zu begleiten und nachzuhalten.

Ausbildungen:
Diplom Kaufmann, Hochschule Harz, 2003

Personalfachkaufmann, IHK München und Oberbayern, 2015

Systemischer Business Coach, Münchner Akademie für Business Coaching, 2020

Systemischer Team Coach, Münchner Akademie für Business Coaching, 2022

Mitgliedschaft:
Deutscher Verband für Coaching und Training (dvct)